Lieferbedingungen

 

Die Lieferzeit beträgt zwischen 1 und 90 Tagen, sofern nichts anders vereinbart.

Wir vereinbaren mit Ihnen telefonisch / per Email einen Liefertermin. Dabei wird ein Tag und ein Zeitfenster (3-5 Stunden) festgelegt, damit Sie die Ware in Empfang nehmen können. In der Regel kontaktiert der Fahrer Sie zusätzlich 10-30 min vor dem Eintreffen telefonisch. Wir bitten Sie daher im vereinbarten Zeitfenster telefonisch erreichbar zu sein. Die Hausnummer, Namensschild und eine funktionierende Türklingel helfen uns Sie schneller zu finden.

Die Firma Anreut GmbH ist, soweit dies dem Käufer zumutbar ist, zu Teilleistungen berechtigt.

Der Anbieter erfüllt seine Lieferverpflichtung bei Lieferung frei Bordsteinkante. Wird stattdessen die Lieferung an einen von dem Kunden bestimmten Abstellplatz vereinbart, hat der Kunde dafür zu sorgen, dass die Lieferung an diesen bestimmten Abstellplatz unter Berücksichtigung des Gewichts der Ware und des Hubladers von insgesamt ca. 1,3 Tonnen ohne Schädigung von Rechtsgütern des Kunden oder Dritten erfolgen kann; insbesondere hat der Kunde sicherzustellen, dass der Lieferweg zu dem bestimmten Abstellplatz dem genannten Gewicht standhält.

Kann der Anbieter die Ware aufgrund von höherer Gewalt (= ein von außen kommendes unvorhersehbares Ereignis, das selbst bei größtmöglicher Sorgfalt nicht hätte abgewendet werden können) oder von dem Kunden zu vertretender Umstände nicht an den bestimmten Abstellplatz liefern, erfüllt der Anbieter durch die Lieferung frei Bordsteinkante seine Lieferverpflichtung.

Die Wege und Gänge sollten mit einem elektrischen Hubwagen frei befahrbar und ausreichend breit sein.

Anfallende Versandkosten sind bei der Produktbeschreibung aufgeführt und werden auf der Rechnung ausgewiesen.

Die Versandkosten gelten nur für das deutsche Festland! Der Versand auf Inseln ist möglich, aber mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Daher bedarf es beim Versand auf Inseln einer gesonderten Vereinbarung über die Versandkosten.

Die bei Nichtannahme der Ware oder kundenverursachten Lieferverzögerungen entstehenden Kosten hat in vollem Umfang der Kunde zu tragen (Lagerkosten, erneute Zustellung, Rücktransport); dies gilt ebenso in dem Fall, dass die Lieferung an einem bestimmten Abstellplatz aufgrund höherer Gewalt oder von dem Kunden zu vertretender Umstände dem Anbieter nicht möglich bzw. nicht zumutbar ist und der Kunde die Lieferung frei Bordsteinkante nicht annimmt.

Besonderheiten und Ablauf der Lieferung auf Paletten:

Wir liefern ausschließlich auf pfandfreien Einwegpaletten ohne Palettentausch oder Palettengebühren. Die leeren Boxen/Paletten werden nicht abgeholt.

Die Anlieferung bei Ihnen zu Hause erfolgt aus rechtlichen Gründen frei Bordsteinkante. Ein Weitertransport in Ihr Grundstück, vor oder in die Garage, können wir nicht garantieren, wird, falls möglich, von uns oder der beauftragten Spedition realisiert. Dies ist meist abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. Bitte sprechen Sie Detail direkt mit uns ab, um spätere Unklarheiten oder unerwartete Schwierigkeiten zu vermeiden. Gerne können Sie uns bereits im Bestellvorgang auf Besonderheiten aufmerksam machen, die wir direkt in den Lieferungsauftag einfügen können. Der Empfänger hat dafür Sorge zu tragen, dass der Lieferort mit Lieferfahrzeugen zu erreichen ist. Die Zufahrt zur Entladestelle muss mindestens 2,70m breit und 3,80m hoch sein. Die Entladestelle muss eben sein, sodass mit Hebebühne und Palettenwagen/Hubwagen abgeladen werden kann. Der Besteller ist verpflichtet, bereits bei seiner Bestellung eventuelle Zufahrtbeschränkungen oder Hindernisse anzugeben. Sollte die Ware aufgrund von verschwiegenen Unwegbarkeiten nicht angeliefert werden können, werden entstehende Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt.

Die Außenmaßen der Boxen können variieren. Diese betragen (Breite x Tiefe x Höhe):

1,6 SRM / 1 RM Box: 1,25m x 1,25m x 1,30m;

3,2 SRM / 2 RM Box: 1,25m x 1,25m x 2,20m.

Besonderheiten und Ablauf der Lieferung in Rollcontainer (lose geschüttet):

Wir transportieren das Holz in einem Rollcontainer und schütteln es bei Ihnen da ab, wo Sie wünschen (auf der Straße, im Garten, vor der Tür, in der Garage, etc.). Der Rollcontainer ist sehr manövrierfähig, so dass dieser in fast jede Tür reinkommt (Breite 85cm). Der Untergrund soll aber befestigt sein (Pflaster, Beton etc., ), da der Rollcontainer ca. 300-350kg an Gewicht hat. Der Rolli wird nur zu Transportzwecken benutzt und ist nicht im Preis erhalten.

Besonderheiten und Ablauf der Lieferung in Plastikkisten / Kartons / Säcken:

Wir transportieren Ihnen das Holz in Plastikkisten / Kartons / Säcken und können es bis zu Ihrem dafür vorgesehenen Lagerraum bringen und gegen Aufpreis da ordentlich aufstapeln. Beachten Sie dabei unser Serviceangebot:

Serviceangebot (versteht sich pro 1 Einheit (Kiste, Karton, Sack):
Garage, Garten, Wohnung Parterre, ebenerdig mit schubkarre ereichbar: Kostenfrei,
Keller oder Garten mit Treppenstufen: 2,00 €
1 – 3 Stockwerke ohne Fahrstuhl oder mit Fahrstuhl auch höhere Stockwerke: 3 €
4 – 6 Stockwerke, ohne Fahrstuhl max. 6 Säcke mit Fahrstuhl: 4,00 €
Stapelservice, z.B.: auspacken und Scheite neben Kamin/im Garten/an der Wand stapeln: 1,00 €

Die Serviceleistungen werden direkt vor Ort abgerechnet und in bar bezahlt.